Erster Schultag

Okt• 03•19

Am 10.September 2019 war es wieder soweit. 28 Schulanfänger durften ihren 1. Schultag an der Grundschule Farchant erleben.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst fing der Tag an. Danach wurden die ABC-Schützen mit ihren Eltern und Verwandten von der versammelten Schulgemeinschaft in der Turnhalle herzlich mit einem Lied empfangen. Die Schulleiterin Rita Pongratz packte ihre eigene Schultüte aus, in der Wünsche für eine gelingende Schulzeit steckten. Anschließend wurden die Neulinge mit ihren Paten aus den 4. Klassen bekannt gemacht, die ihnen eine kleine Schultüte mit den 5 Wünschen überreichten. Sie werden ihren Schützlingen in der ersten Zeit mit Rat und Tat zur Hilfe stehen. Nach dem Schulsong durften die Erstklässler in Begleitung ihrer Klassenlehrerin das Klassenzimmer kennen lernen. Während nun endlich die Eltern und Verwandten vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, erlebten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde.

Das gesamte Team der Grundschule Farchant wünscht Euch alles Gute und viel Spaß in der Schule.