Finale GS-Wettbewerb Skispringen

Feb• 01•18

Am 27.02.2018 fand das Finale des Grundschulwettbewerbs Skispringen am Kathihang in Garmisch-Partenkirchen statt.                                                               

4 Kinder der GS Farchant haben sich für diesen Wettkampf qualifiziert. Bei zweistelligen Minustemperaturen mussten die Kinder einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren und von einer Schanze springen, die so groß war, dass 10 m Sprünge keine Seltenheit waren. Zum Aufwärmen und zur Stärkung ging es anschließend ins Olympiahaus, wo alle Kinder und Betreuer ein kostenloses Getränk und einen Teller Nudeln bekamen.                                                             

27Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass die GS Farchant im Team Werdenfels zusammen mit anderen Schulen aus dem Landkreis den 3. Platz belegte. Darauf können die Kinder stolz sein, da auch Schulen aus dem Allgäu mit am Start waren.