Landkreisfahrt der 4. Klasse

Jul• 05•16

Am 05.07.2016 erlebten die Kinder der 4. Klasse und die 4. Klässler der Kombi 3/4 einen besonderen Unterrichtstag.

Nachdem im Heimat- und Sachunterricht der Landkreis Garmisch-Partenkirchen ausgiebig behandelt wurde, durften wir einen Vormittag lang mit einem Bus den Landkreis abfahren. Zuerst schauten wir uns das Ramsachkircherl in Murnau an und gingen die kleine Runde durch das Murnauer Moos. Anschließend fuhr uns der Bus am Kochelsee entlang zum Walchenseekraftwerk, das wir besichtigten. Am Walchensee schauten wir uns das Wikingerdorf an und machten ausgiebig am See Brotzeit. Danach ging es weiter nach Mittenwald. Dort schauten wir uns die Kirche an und durften sogar einige Zeit das Orgelspiel genießen. Nach einer Stärkung in einer Eisdiele in der Fußgängerzone brachte uns der Bus wieder zurück nach Farchant.

Vielen Dank an die Gemeinde Farchant, die die Kosten für den Bus dankenswerterweise übernommen hat.