Sommerfest

Jul• 08•16

Am Freitag, dem 08.07.2016 veranstaltete die Grundschule Farchant ein Sommerfest.

Ab 15.00 Uhr wurde vom Elternbeirat Kaffee und Kuchen angeboten. Nach der Begrüßung von Rektorin Frau Stanek zogen alle Schüler in die Turnhalle ein und  führten anschließend mehrere traditionelle Tänze auf. Die 4. Klasse zeigte zum Schluss noch einen sehr schwierigen Tanz, das Mühlradl. Dazwischen wurden Lieder gesungen und  Plattler aufgeführt. Herr Wohlketzetter, der Bürgermeister der Gemeinde Farchant, war von den Vorführungen genauso begeistert wie die zahlreichen Zuschauer.  Nachdem die Kinder in Formation aus der Turnhalle ausgezogen waren, wurden alle am Schulhof vom Elternbeirat mit Gegrilltem und Getränken versorgt. Da auch das Wetter mitspielte, war das Schulfest ein voller Erfolg.