Sport- und Lesenacht

Jul• 20•14

Die Sport-/Lesenacht der 2. und 4. Kl.

 

Am Dienstag, den 08.07.2014 trafen sich die Kinder der 2. und 4. Klasse um 19.30 Uhr in der Schule zu einer gemeinsamen Sport-/Lesenacht.

Zuerst durften die Kinder in der Turnhalle in ihrem Lieblingsbuch lesen, ehe gemeinsam ein Parcours  aufgebaut wurde. Unter dem Motto „Reise in die Berge“ machten alle eifrig und begeistert mit.

Anschließend wurden die Lager im Klassenzimmer (2. Kl.) bzw. in der Turnhalle (4. Kl.) hergerichtet, ehe es zum Fußballschauen in den Computerraum ging. Das Halbfinalspiel der Deutschen zur Fußball-WM und der 7:1 Sieg gegen Brasilien war für die meisten sicher das Highlight dieses Abends. Zu später Stunde ging es dann in die Schlafsäcke und nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen durften die Kinder müde, aber glücklich heimgehen.